Teleskoplader auch für Kommunen
Die Farmlift Baureihe beinhaltet sechs verschiedene Modelle mit einer Hubkraft von 2,5 bis 4,2 t. Dank hubstarker Hydraulikpumpen mit einer Förderleistung von bis zu 140 l/min sollen sich selbst schwere Gegenstände schnell bewegen und dank elektronischen Proportionalventilen feinfühlig ansteuern lassen. Mit einer Hubhöhe von maximal 9 m ist der Farmlift für verschiedene Arbeiten, zum Beispiel auch als mobile Arbeitsbühne mit Korb, einsetzbar und kann somit diverse Maschinen im Fuhrpark ersetzen.
Alle Maschinen sind mit drei Lenkungsarten ausgestattet. Mit der Allradlenkung kann der Farmlift selbst auf engem Terrain wenden oder manövrieren. Der Hundegang lässt den Farmlift seitwärts fahren und somit binnen Sekunden seitlich an eine Mauer heranfahren, ein Festfahren ist nicht mehr möglich, verspricht der Hersteller. Für die schnelle Straßenfahrt von bis zu 40 km/h steht die Vorderachslenkung zur Verfügung, um eine sichere und komfortable Fahrt zu gewährleisten.
Durch die schlanken Kabinenholme, die große Fensterfläche und die hohe Sitzposition soll der Farmlift eine bessere Übersicht bieten. So könne selbst mit einer Palettengabel zielsicher eine Palette Pflastersteine aufgenommen werden. Die Steuerung in der Kabine ist intuitiv aufgebaut, alle Mitarbeiter können ohne Einarbeitungszeit den Farmlift nutzen, verspricht Case IH.