Neuer Bagger für Friedhof und Bauhof
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Boki 6552 heißt der neuentwickelte Mobilbagger der Kiefer GmbH. Dieser soll über eine verbesserte Ergonomie in der Kabine verfügen, was einen bequemen Ein- und Ausstieg und eine gute Rundumsicht gewährleisten soll. Auch die geteilte Fahrertür und das ausstellbare Frontfenster sollen zu einer Erhöhung des Komforts beitragen. Der gefederte Fahrersitz mit integrierten Vorsteuerventilen in den Armlehnen verhindert laut Hersteller Relativbewegungen und wird den gesundheitlichen Bedürfnissen der Fahrer gerecht. Alle hydraulischen Funktionen sind von der Kabine aus zu steuern.
Die Höchstgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h soll eine schnellen Standortwechsel ermöglichen. Das schmale Fahrwerk, die geringe Spurbreite und die Allradlenkung mit serienmäßig 4 voneinander unabhängig schaltbaren Lenkungsarten erlauben dem BOKI Mobilbagger Typ 6552 hohe Manövrierfähigkeit. Verbaut ist ein VM Motor. Hohe Laufruhe wird durch die Entkoppelung zwischen Motor und Kabine erzielt. Für Umweltschutz sprechen auch der Einsatz von biologischen Hydraulik-Flüssigkeiten und Schmierfetten.