Neue Baureihe TG 6000

Vier Motorenklassen im Leistungsspektrum von 29,4 bis 48,5 kW (40 bis 66 PS) und vier Getriebevarianten definieren das Modellspektrum der neuen Baureihe TG 6000 von Iseki. Dabei erfüllen die Motoren die Abgasstufe 3a, allerdings erfüllt das Topmodell TG 6670 jedoch bereits die Abgasstufe 3b.
Quelle: Iseki

Das neu entwickelte Lastschaltgetriebe mit je 24 Vorwärts- und Rückwärtsgängen hat eine sogenannte Shuttle-Shift-Wendeschaltung, sodass die Traktoren im „Smart-gear-Modus“ der Doppelkupplungsgetriebe den Gangwechsel automatisch ausführen, so der Hersteller. Wahlweise ist ein manueller Schaltmodus möglich. Mit den neuen Traktoren sind Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 35 km/h möglich, wie Iseki betont.
Alle Modelle verfügen über serienmäßig vier Hydraulikfunktionen und vier Heckhydraulikanschlüsse. Eine zuschaltbare Sonderfunktion ist der „Auto-Stop“, der die Heckzapfwelle anhält, sobald der Fahrer den Heckkraftheber auf Heben stellt. Zudem bewirkt die „Auto-Lift“-Funktion das automatische Anheben des Heckkrafthebers bei Rückwärtsfahrt.


Quelle: Iseki