GalaBau-Neuheiten von Müthing

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Müthing stellte auf der GalaBau 2010 sein neu entwickeltes Heck-Seitenmulchgerät MU-FM/S vor, welches seitlich neben und hinter dem Schlepper arbeiten kann. Es ist für Schlepper bis ca. 45 PS konstruiert und verfügt über eine Anfahrsicherung mit Raumlenkerstange. Dadurch soll sich der Mulchkörper im Einsatz permanent nach oben entlasten und so die auf die Unterlenker einwirkenden Kräfte reduzieren. Alle Müthing Schlegelmulchgeräte sind ab sofort mit der patentierten und verstopfungsfrei arbeitenden Kurzhäckselleiste System "Haifischflosse" ausgerüstet. Damit soll eine gleichmäßige Zerkleinerung bei geringerem Kraftaufwand gewährleistet werden.

Für eine optimale Bodenanpassung von Frontanbaugeräten bietet Müthing nun eine hydraulische Druckentlastung an. Dieses Hydraulik-Kit kann laut Hersteller in alle bekannten Frontkraftheber eingebaut werden und ist stufenlos einstellbar, um das System sowohl im Mähbetrieb als auch im Winterdienst  nutzen zu können.

Für das neue Iseki Vitra Trägerfahrzeug arbeiten Iseki Maschinen GmbH und Müthing GmbH & Co. KG zusammen, um ein optimal abgestimmtes Arbeitsgerät zu liefern. Für Multicar sind seit Sommer 2010 hydraulisch betriebene Schlegelmulchgeräte vom Modell MU-E lieferbar.

www.muething.com

  Müthing Schlegelmulcher an Iseki Trägerfahrzeug