Straßenbeleuchtung: Umrüstung wird wieder gefördert

Die Umrüstung auf LED und intelligente Steuerung wird wieder gefördert. Das aktuelle Antragsfenster ist noch bis zum 30. September geöffnet.

Digitales Licht für Stadt und Straße spart Energie und Kosten. Sensoren und Lichtmanagement machen die Beleuchtung intelligent und durch vernetzte Leuchtencluster schnell und einfach steuerbar. Für Kommunen gibt es jetzt wieder eine neue Förderungsrunde für den Umstieg auf hocheffiziente Straßen- und Außenbeleuchtung.
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) unterstützt Kommunen und Akteure beim Umstieg auf energieeffiziente LED-Beleuchtung mit Steuer- und Regelungstechnik. Das aktuelle Antragsfenster ist noch bis zum 30. September geöffnet. Gefördert werden die Umrüstung von Außen- und Straßenbeleuchtung auf hocheffiziente Beleuchtungstechnik in Kombination mit der Installation einer Regelungs- und Steuerungstechnik zur zonenweisen zeit- oder präsenzabhängigen Schaltung sowie für eine adaptive Nutzung der Beleuchtungsanlage.

Quelle: Licht.de

Fotos: Lützen

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!