Sparsames Taumittel

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Glatte Fahrbahnen, vereiste und schneebedeckte Wege und Zufahrten. Mit diesen Problemen haben alle während der Wintermonate zu kämpfen. Egal ob als Eigentümer, Grundstücksverwalter, Facilitymanager oder Hausmeisterservice, Stadt- und Verkehrsverwaltung, etc. allen obliegt die rechtliche Verpflichtung Fahr- und Gehwege verkehrssicher zu halten. Die Hermann Bantleon GmbH bietet mit SNO-N-ICE ein Taumittel, dass laut Hersteller in zahlreichen Krankenhäusern, Firmen, Gesundheitszentren, Parkhäusern und kommunalen-/sozialen Einrichtungen gegen Schnee- und Eisglätte bis -21°C seit vielen Jahren eingesetzt wird.

Laut Bantleon sind nur wenige Gramm/m² auszubringen. Hierdurch sollen Einsatzzeiten reduziert und somit Personal- und Maschinenkosten eingespart werden können. SNO-N-ICE kann mit den gängigen Streumaschinen, wie Band- oder Schneckenstreuer ausgebracht werden(keine EPO Streuer).Nach dem Streuen bleibt das Taumittel laut Herstellerangaben bis ca. 24 Stunden wirksam. Hunde und Katzenpfoten sollen kaum angegriffen werden und auch Spülmengen, die in Gewässer gelangen, sollen keine mikrobiologischen Schäden anrichten. Ein Betonschutz-Zusatz verhindert laut Bantleon das Abspalten und Aussanden von Beton, und dank einem Korrosionsschutzmitteln soll die Rostbildung auf ein Minimum reduziert werden. Das Taumittel enthält keinen Harnstoff und ist giftklassenfrei. Die große Auswahl an unterschiedlichen Gebinden soll das Taumittel SNO N ICE für alle Branchen und Nutzer interessant machen.

www.bantleon.de