Ein neuer Bauhof für Staig

Die Gemeinde Staig im südlichen Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg hat einen neuen Bauhof gebaut. Anlässlich der Eröffnung und des Tags der offenen Tür kamen 400 Gäste. Die vielfältigen Aufgaben wurden vom Team des Bauhofs auf Stellwänden dargestellt.

Ganz ohne Probleme verlief der Neubau des Bauhofs nicht - unter anderem wurde Jahrzehnte diskutiert, bevor es an den Bau ging. Davon und weiteren Geschehnissen rund um die Eröffnung berichtet die Zeitung SWP. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Staig weiht den neuen Bauhof ein

Der Bauhofneubau befindet sich neben der Gemeindehalle, der Gemeinschaftsschule, dem Feuerwehrgerätehaus und den Sportanlagen, deshalb legten die Planer Wert auf eine ansprechende Architektur. Die Baukosten liegen bei ca. 2,1 Mio €. Der Bauhof ist für eine Gemarkungsfläche von 17,4 Hektar verantwortlich, betreut 20 Kilometer Wohnstraßen, ebenso viele Kilometer Kanäle und Wasserleitungen, zwölf Kilometer Gemeindeverbindungswege, acht Kilometer Hauptzuleiter zum Klärwerk, 14 Regenrückhaltebecken, drei Friedhöfe und fünf Spielplätze. Es sind sechs Mitarbeiter beschäftigt.

Werfen Sie außerdem einen Blick in unsere Bildergalerie.

Quelle: Bauhof Staig (Bailer)

Fotos: Bauhof Staig (Bailer)