Ältester Rasenmäher-Motor gesucht
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Zum hundertjährigen Firmenjubiläum hat sich der Motorenhersteller Briggs & Stratton etwas Besonderes ausgedacht: Gesucht wird der älteste Rasenmäher-Motor des Unternehmens in Deutschland. Den Gewinnern winkt ein Gutschein über einen neuen Rasenmäher nach Wahl - natürlich mit Briggs & Stratton-Motor - im Wert von 1.000 Euro. Zudem erhalten 30 weitere Teilnehmer einen Wartungsgutschein für ihren Motor bei einem der mehr als 2.250 autorisierten Servicepartner in Deutschland. Teilnahmeschluss für den Wettbewerb ist der 31. Oktober 2008.
Viele Tausend Rasenmäher, die älter als 20, 30 oder gar 40 Jahre sind, fristen ihr Dasein in Kellern, Scheunen und Geräteschuppen. Manche sind sogar noch im Einsatz und viele haben eines gemein: den Motor von Briggs & Stratton. Der Hersteller holt diese ,Oldtimer" nun aus ihrem Schatten und stellt die Frage, wer wohl den Rasenmäher mit dem ältesten Briggs & Stratton-Motor in Deutschland sein eigen nennt.
So einfach geht es: Auf jedem Motor von Briggs & Stratton ist die Seriennummer ins Metall eingeprägt. Zur Teilnahme benötigt Briggs & Stratton ein Foto des Motors, des kompletten Rasenmähers sowie die komplette Seriennummer wie oben angegeben.
Bewerbungen an:Per Post: sk kommunikation - Stichwort: ,Oldest Engine"Löwengasse 27 - Haus B60385 Frankfurt am Main
Oder per E-Mail: motor@oldest-engine.de
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen in Deutschland über 18 Jahren, die im Besitz des Rasenmähers sein müssen. Professionelle Sammler sind ebenso von der Teilnahme ausgeschlossen wie Mitarbeiter von Briggs & Stratton und deren autorisierte Servicepartner. Wichtig ist, dass es sich um einen Rasenmäher (mit oder ohne Radantrieb) handelt, Aufsitzmäher, Rasentraktoren und andere Gartengeräte mit Motor von Briggs & Stratton können am Wettbewerb nicht teilnehmen.