2.000 Kehrmaschine kehrt im Saarland

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Am 24. März wurde die 2.000. Kompaktkehrmaschine Swingo der Firma Schmidt aus St. Blasien an die saarländische Kreisstadt Merzig übergeben. "Eine stolze Zahl", freuen sich die Geschäftsführer Walter Schmitz und Holger Stehling bei der kleinen Feierstunde. "Vor allem angesichts der aktuellen Wirtschaftslage", fügen Sie hinzu.

Die Zwei-Kubikmeter-Kompaktkehrmaschine, die jetzt im Hochschwarzwald von Vertretern der Stadt entgegengenommen wurde, ist bereits die sechste Maschine der Serie, die in Merzig zum Einsatz kommen wird. Laut Schmidt ist die Swingo eine der meistverkauften Kehrmaschinen der Welt ist. Zu ihren Merkmalen sollen neben der kompakten Bauweise und der umweltfreundlichen Technologie vor allem ihre exzellente Kehrleistung im täglichen Kommunaleinsatz und die hohe Bedienerfreundlichkeit zählen. Die vollverglaste Fahrerkabine erlaubt eine hervorragende Rundumsicht und sorgt so für ein hohes Maß an Sicherheit. Das ergonomisch eingerichtete Cockpit und die hydropneumatische Federung sollen zum ermüdungsfreien Arbeiten beitragen. Der Swingo erfüllt bei der Gebläseabluft die Richtlinien zur Feinstaubemission (PM 10).

www.aebi-schmidt.com