Die neue Speerspitze der Mittelklasse

Der Metrac H7 RX bildet die neue Speerspitze der Reform Mittelklasse. Mit dem neuen Außendesign wurde laut Hersteller auf besondere Wartungs- und Servicefreundlichkeit gesetzt.
Quelle: Reform

Neue Anordnungen von Außenbedienelementen sollen den Bedienkomfort und somit Ergonomie steigern. Durch Anbauelemente können die Schmutzfänger an die jeweiligen Bereifungen angepasst werden und schützen so das Fahrzeug noch besser vor Verschmutzung. Auf Wunsch ist eine Dachbeleuchtung in LED-Ausführung erhältlich, welche nicht nur eine längere Lebensdauer der Beleuchtung, sondern auch bessere Sichtverhältnisse bei Nacht oder schlechten Witterungsbedingungen gewährleistet. Der neue Innenraum soll mit neigungs- und höhenverstellbarer Lenksäule sowie großzügigen Ablageflächen und Mediahalterungen für Smartphone und Bedienpults überzeugen. Der neue Multifunktionshebel erleichtert die Bedienung und garantiert sicheres und effizientes Arbeiten, verspricht der Hersteller.

Der 4-Zylinder-Turbo-Dieselmotor der Abgasstufe 3B ist mit Partikelfilter ausgestattet und leistet 70 PS. Das Drehmoment von 250 Nm sorgt schon bei 1000 U/min und über einen breiten Drehzahlbereich für Kraftreserven, so Reform. Der Hersteller setzt auch in Zukunft auf die bewährte Modellvariante einer Ausführung als Getriebemodell. Der Metrac G7 RX ist mit bis zu 12 Vorwärts- und 12 Rückwärtsgängen erhältlich. Front- und Heckhubwerk stemmen 1.500 kg. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 3.800 kg.