belektro 2016

Das vierte Fachforum „Innovative Stadt- und Straßenbeleuchtung“, das in Zusammenarbeit mit neun Herstellern vom 11. bis 13. Oktober 2016 in Berlin auf der belektro stattfindet, widmet sich der umfassenden Informationsvermittlung über den aktuellen Stand der Technik im Bereich der Stadt- und Straßenbeleuchtung.

Die Teilnahme ist kostenlos, die vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich. Sponsor des Fachforums ist Stromnetz Berlin.

Die Digitalisierung des Lichts findet mit gewerkeübergreifenden Entwicklungen hin zur „Smart City“ eine visionäre Fortsetzung. Gerade für den Bereich der Straßenbeleuchtung gibt es eine Reihe von Innovationen und zukunftsweisenden Konzepten. Dazu zählt beispielsweise die „adaptive Beleuchtung“, die das Helligkeitsniveau auf äußere Umstände wie das Umgebungslicht, die Witterungs-verhältnisse und die Zahl der Teilnehmer am Straßenverkehr ausrichtet. Zur Umsetzung ist eine robuste Sensorik, ein ausgeklügeltes Lichtmanagementsystem und ein sicheres Datenmanagement erforderlich.

Highlight des diesjährigen Fachforums ist der Besuch des Berliner LEDLaufstegs am Technikmuseum Berlin, der innovative Straßenbeleuchtungskonzepte in realer Anwendung erleben lässt. Die Führung in Kleingruppen übernehmen nach Sonnenuntergang um 19 Uhr Mitarbeiter des Fachgebiets Lichttechnik der TU Berlin, die diese Konzepte erproben und wissenschaftlich auswerten.

Quelle: belektro 2016

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!