Die Bauhöfe im Mai
So funktioniert der Bauhof in Warstein, berichtet die Westfalenpost in der vergangenen Woche. In einer mehrteiligen Serie berichtet die Zeitung über die vielfältigen Arbeiten.
Neben den Bauhöfen sind auch die Kleingärtner im Grünen unterwegs und daher informiert die NRZ: Den Bauhof auch werktags nutzen.
Damit die Mitarbeiter ihrer Arbeit ungehindert nachkommen können, ist gute Technik erforderlich. Unterhaching investiert 230.000 € in neue Fahrzeuge und ein neuer Bagger steht in Bonndorf zu verfügung. Ebenso hat Steinberg den Fuhrpark im Bauhof aufgestockt.
Etwas andere Ünterstützung erhält der Bauhof in Cunewalde, wie die Sächsische Zeitung berichtet. Der Bauhof erhält vierbeinige Helfer zur Pflege von Grünflächen.
In Niedertaufkircheh gibt es in Zukunft Geld für Straßenunterhaltung und in Rottweil zieht man ein positives Fazit nach dem Sole-Einsatz im vergangenen Winter.
Um die Sicherheit der Bürger ist der Bauhof in Bad Homburg besorgt und testet mit Wasser befüllte Behälter als Rammbock.