demopark 2019: Auf nach Eisenach!
Mit rund 400 Ausstellern navigiert der Veranstalter nach eigenen Angaben erneut nah an der Kapazitätsgrenze. Der Grund dafür: Viele Aussteller sollen ihre Flächen erweitert haben, um dem Praktiker in einem attraktiven Umfeld noch mehr Technik zeigen zu können.
Sonderschauen
Mit der Sonderschau „Baum-Generator“ möchte der Veranstalter die Besucher spielerisch für die Bedeutung des Baums im Stadtgrün sensibilisieren. Eingebunden in die „C2tree“-Initiative, die sich seit vielen Jahren auf Basis eines Sponsoring-Ansatzes bundesweit für nachhaltige Baumpflanzungen einsetzt, wird die Sonderschau insbesondere der komplexen Technik der Großbaumverpflanzung Raum geben.
Ganz auf Innovationskurs präsentiert sich auch die diesjährige Ausgabe der Sonderschau Rasen, die mit brandaktuellen Pflegekonzepten für den Rasenprofi aufwarten kann. Unter anderem widmet sich der Greenkeeper-Rasentag 2019 dem digitalen Zukunftsthema „Programmierbare Assistenzsysteme“.
„Mit dem demopark-Kommunaltag wollen wir am Messedienstag an den Erfolg der vergangenen Veranstaltung nahtlos anknüpfen. Der Ansatz, ein attraktives Konferenzprogramm für den Kommunalsektor zu implementieren, das aktiv als Weiterbildungsangebot genutzt werden kann, trägt mittlerweile Früchte“, sagt Dr. Bernd Scherer. Unter dem Motto ‚Praxisorientierte Technologien für die Kommune‘ sollen interessante Konzepte und Neuheiten präsentiert und diskutiert werden. Dabei sollen digitale Vernetzungsideen ebenso Berücksichtigung finden wie konventionellere Ansätze
Informationen für Besucher
Termin: 23.–25.06.2019
Ort: Flugplatz, Eisenach-Kindel, Industriestraße, 99819 Hörselberg
Öffnungszeiten: 9.00–18.00 Uhr
Eintrittspreise: Tageskarte 12,00 €, ermäßigt 10,00 €
Kinder bis 16 Jahren erhalten kostenfreien Eintritt.
Der Katalog ist im Eintrittspreis inbegriffen.
Weitere Informationen, den Geländeplan und das Ausstellerverzeichnis finden Sie unter www.demopark.de.