Messeinfo Agritechnica
Die 40 ha große Ausstellungsfläche der Messe, die vom 12. bis 18. November 2017 (Exklusivtage am 12. und 13. November) stattfindet, ist nach Angaben der DLG komplett ausgebucht. Alle führenden Unternehmen der Branche sollen mit einem vollständigen Angebot vertreten sein. Die Agritechnica unterstreicht laut DLG damit eindrucksvoll ihre hohe Attraktivität und ihre Stellung als die weltweit bedeutendste Ausstellung für Landtechnik. Die Agritechnica soll internationaler denn je werden. Nahezu 1.700 Aussteller (59 %) kommen aus dem Ausland. Dies entspricht einem neuen Höchststand. Die meisten Auslandsunternehmen rekrutieren sich aus Italien (370 Unternehmen), China (110), den Niederlanden (109), der Türkei (107) und aus Frankreich (102).
Kommunal- und Holztechnik
Eine Vielzahl der Aussteller präsentiert klassische Forsttechnik in der Halle 26 sowie im südlich angrenzenden Freigelände. Ein Highlight stellt das Special „Rückewagen im Vergleich“ dar. Im Freigelände werden unterschiedliche Leistungsklassen mehrerer namhafter Hersteller vergleichend im Einsatz präsentiert. Der Bereich Kommunaltechnik ist ebenfalls in der Halle 26 angesiedelt. Hier präsentieren zahlreiche Aussteller ihre Neu- und Weiterentwicklungen, unter anderem für den Sommer-/Winterdienst und die Kompostierung. Die interessierten Besucher finden hier auf kurzen Wegen konzentriert das entsprechende Ausstellungsangebot.
„Werkstatt Live“
In Zusammenarbeit mit dem LandBauTechnik-Bundesverband wird in der nunmehr 6. Auflage das Special „Werkstatt Live“ durchgeführt. Anhand von praktisch vorgeführten und kommentierten Wartungs- und Umbauarbeiten an modernster Technik werden die Anforderungen an die verschiedenen Qualifikationsstufen (Auszubildender, Servicetechniker und Meister) für Land- und Baumaschinenmechaniker im Stundentakt aufgezeigt. Nach den etwa halbstündigen Vorführungen besteht ausreichend Gelegenheit zur Diskussion mit allen beteiligten Akteuren.
Mehr Informationen zu Ticketpreisen, Anreise und Ausstellern finden Sie hier.
Tipp: Vergünstigte Online-Karten
Die DLG bietet für die Landtechnik-Messe Tickets zu Sonderkonditionen in ihrem Onlineshop an. Hier können Sie bis zu 20 % günstigere Eintrittskarten für die Messe kaufen und Wartezeiten an den Tageskassen umgehen. Gleichzeitig können die Inhaber von Hometicketing-Eintrittskarten, wie auch alle anderen Besucher mit Vorregistrierung, einen zeitlich begrenzten, kostenfreien WLAN-Zugriff in den Messehallen nutzen.
Für die Anreise von weiter her bietet die Deutsche Bahn wie vor zwei Jahren attraktive Sonderkonditionen an. Es werden mehrere Sonderzüge aus Süddeutschland/Österreich und dem Rheinland eingesetzt. Alle Agritechnica-Sonderzüge treffen am Messebahnhof in unmittelbarer Nähe des Messegeländes ein.