Warnschutzkleidung mit Fairtrade-Baumwolle
Die neue Warnschutz-Kollektion von boco hat einen 50-prozentigen Baumwollanteil, der aus fair gehandelter Baumwolle besteht. Jedes Kleidungsstück enthält ein Etikett mit einem Code, der Informationen über die Bauernkooperative gibt, von der die Fairtrade-Baumwolle stammt. Diese erhalten für ihre Baumwolle einen festen Mindestpreis, sowie Prämie, die sie für größere Gemeinschaftsprojekte einsetzen können.
Die Kleidung entspricht der Sicherheitsnorm DIN EN ISO 20471 und bietet dem Träger langfristigen Schutz. Für hohe Sichtbarkeit sorgen viele Reflexstreifen an den Hosenbeinen, Ärmeln und im Schulterbereich. Die Warnschutz-Kollektion umfasst Arbeitsjacke, Bundhose, Latzhose und Weste. Erhältlich ist sie in den Farbkombinationen Warnorange/Grau sowie Warngelb/Grau.
CWS-boco bietet die Warnschutzkollektion im Mietservice an. Das Unternehmen holt die getragene Kleidung beim Kunden ab, wäscht sie in den eigenen Wäschereien, repariert sie, wenn nötig, und liefert die gewaschene Kleidung wieder an.
Quelle: CWS-boco