Staplerfahrer kämpften um den Titel

Bei herrlichem Sommerwetter bewiesen in Kruft 60 Fahrerinnen und Fahrer ihr Können bei der regionalen Meisterschaft im Staplerfahren. Die Gewinner starten im September zur deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg.

Die Teilnehmer mussten sich auf drei Parcours mit viel Geschicklichkeit qualifizieren. Diese standen dabei thematisch passenderweise ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Vor allem Schnelligkeit und Präzision der Fahrer waren gefragt um einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern zu können.

Am Schluss konnte sich Stefan Jenniges von der Firma Jenniges Paletten gegen seine Mitstreiter durchsetzen.

Er und der Zweitplatzierte Sebastian Schenkelberg (Firma Schenkelberg Logistik) starten im September bei der deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg. Außerdem gewannen die ersten drei Sieger ein beachtliches Preisgeld. Beim Firmenwettbewerb konnte sich die Firma Continental Teves AG & Co. OHG Daniel Büch, Sebastian Georg, Andreas Glatz, Vladimir Tevs und Heinrich Wacker durchsetzen und erhielt neben dem Preisgeld die begehrte Siegestrophäe.

Den rund 600 Fans und Zuschauern wurde aber nicht nur ein spannender Wettkampf, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmen- und Familienprogramm geboten.

 

Quelle: Blick Aktuell