Premiere vom kommunalen Geotrac 124
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Rahmen der Werksausstellung von 23. bis 27. Oktober in Kundl feierte jetzt die orange lackierte Kommunal-Ausgabe des Geotrac 124 ihre Premiere. ,In den Gemeinden und im überbetrieblichen Einsatz herrscht eine große Nachfrage nach leistungsstarken Traktoren", erläutert Firmenchef Hermann Lindner. Der Geotrac 124 ist mit einer Leistung von 126 PS und 550 Nm Drehmoment das stärkste Modell der Lindner-Firmenhistorie. ,Die beim Geotrac 124 eingesetzte Common-Rail-Technologie erfüllt darüber hinaus den Wunsch nach effizienten Motoren, die mit Blick auf die hohen Treibstoffpreise einen immer höheren Stellenwert einnehmen."
50 km/h Endgeschwindigkeit
Die kommunale 50 km/h-Ausführung des Geotrac 124 verfügt unter anderem über eine beheizbare Frontlader-Freisichtscheibe sowie über eine 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung. Auch eine eingebaute Signalsteckdose für Splittstreuer gehört zum Geotrac-Kommunalpaket. ,Durch den integrierten Bordcomputer können Arbeits- und Einsatzdaten elektronisch erfasst werden - ein Pluspunkt im überbetrieblichen Einsatz." Der Traktor ist mit der neuen, rumpfgeführten Lindner-Fronthydraulik ausgestattet. Die Hinterachsabstützung ermöglicht laut Linder einen optimalen Schneepflugeinsatz. Aufgrund des speziellen Lichtkonzepts soll der Traktor rund um die Uhr eingesetzt werden können.