TiefbauLive 2008: Das Wichtigste in Szene setzen

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Juni des vergangenen Jahres geht die Brot-und-Butter-Messe der Anwender von Technik für Tiefbauarbeiten Ende Mai 2008 in eine zweite Runde. Vom 29. bis 31. Mai können sich Fachleute erneut von der Leistungsstärke der angebotenen Lösungen überzeugen und bei nachgewiesener Qualifikation die Maschinen selbst im Demonstrationseinsatz testen.Die Veranstaltung steht 2008 erneut ganz im Zeichen des Nutzwertes für Anwender. Präsentiert wird das Leistungsvermögen von Baumaschinen, Geräten, Anlagen und Anbauten in der praktischen Demonstration. Dabei wird von allen beteiligten Seiten Wert auf die strikte Einhaltung der konzeptionellen Ausrichtung gelegt. Sprich: Optische Rahmendarbietungen der beteiligten Aussteller sind hier nicht gefragt. Ein Baggerballett mag anderswo beeindrucken, die TiefbauLive verzichtet bewusst auf fiktive Stories und Choreografien zugunsten eindeutig überzeugender technischer Parameter.

Mehr Fläche und mehr ServiceTrotz aller Reduktion auf das Wesentliche ist die TiefbauLive keine Veranstaltung für Puristen, sondern durchaus für Genießer. So wie es der wirklich gute Sternekoch versteht, ursprüngliche Aromen ohne buntes Beiwerk und exotische Gewürze zu unterstreichen, betont auch die Messe für Anwender das Wesentliche und trifft damit den Geschmack der Fachleute.  War die kurzfristig angesetzte Messe im Vorjahr im terminlichen Gefolge von bauma und anderen gut eingeführten Veranstaltungen noch fast ein Geheimtipp, hat sich dies bereits mit der Bewertung nach Messeabschluss geändert. Eine erneute Beteiligung haben nicht nur die bisherigen Aussteller zugesagt, sondern auch zahlreiche Firmen, die 2007 noch fehlten. Um der deutlich wachsenden Resonanz zu entsprechen, steht 2008 im hessischen Storndorf bei Schwalmtal entsprechend noch mehr Fläche für Demonstrationen zur Verfügung als im Vorjahr. Waren es in 2007 etwa 40.000 m², werden diesmal 60.000 m² des 100.000 m² großen Gesamtareals für die Demonstrationen während der TiefbauLive belegt. Die Aussteller profitieren darüber hinaus von einem gewachsenen Serviceangebot, das ihnen hilft, ihren eigenen Aufwand für die Messevorbereitungen nochmals zu minimieren.  Da der Messekalender 2008 insgesamt für die Tief- und Straßenbaubranche etwas luftiger ausfällt als dies im vergangenen Jahr der Fall war, wird neben dem Zuspruch der Aussteller auch die Besucherresonanz wachsen. Auf dieses Wachstum haben sich die Messeveranstalter der VDBUM-Service GmbH mit einer Reihe von Verbesserungen eingestellt.

Angebote für alle KategorienTiefbau ist viel mehr als Rammen, Ziehen, schwere Erdbewegung oder Aufbereitung alter Straßenbeläge. Tiefbau ist auch die Herstellung, Befestigung und Instandhaltung von kommunalen Kleinflächen, der Graben- und Kanalbau oder die Herstellung der Hofzufahrt im privaten Auftrag. All dies wird die TiefbauLive 2008 widerspiegeln. Dies heißt, dass neben den großen Geräten, die bereits im Vorjahr für ein besonderes Messeerlebnis gesorgt haben, bei der Zweitauflage der Messe noch viel mehr Kleingeräte in Aktion zu sehen sind und selbst erprobt werden können. Damit kommen die Veranstalter einem ausdrücklichen Wunsch von der Besucherseite nach, die in ihrer Messebewertung für eine solche Ergänzung votierten. Über die bisherige Besucherstruktur hinaus wird die TiefbauLive damit auch für die Zielgruppe der Lohnunternehmer und Entscheider in Kommunalverwaltungen noch attraktiver.Messe-Steckbrief:

TiefbauLive 2008 - Maschinen und Geräte in Aktion!Termin:  29. bis 31. Mai, täglich von 9.00 - 18.00 UhrEintrittspreise: 8 Euro pro Tag, Dauerkarte 15 EuroOrt: Schwalmtal/Hessen (Ortsteil Storndorf)Anfahrt: Autobahn A5, Abfahrten Alsfeld Ost (2), West (3)Informationen: VDBUM Service GmbH, Tel. 0421/22239-0www.tiefbaulive.com

Baumaschinen im erschwerten Einsatz bei schlechtem Wetter und widrigen Bodenverhältnissen.

 

 

Verschiedenste Anbauwerkzeuge sorgten für Aufmerksamkeit bei den Besuchern. 

 

Neben Spezialfahrzeugen im Außenbereich präsentierten sich eine Reihe von Firmen im Ausstellungszelt.

 

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!