Neue Traktorenserie bei Iseki

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Iseki erweitert sein Traktorenprogramm zwischen 10 und 60 kW neben den allradangetriebenen Traktoren mit Frontlenkung um die neue Traktorenfamilie Vitra. Diese umfasst zwei neue Modelle mit Knicklenkung und vollhydraulischen Antrieb. Beide Maschinen verfügen über 3-Zylinder-Diesel.

Mit nur 1,00 m Außenbreite sollen die neuen Maschinen auf jeden Gehweg passen und mit Knicklenkung und 1,80 m Wenderadius sehr wendig sein. Wahlweise mit 21 kW (Modell 2030) oder 27,5 kW (Modell 2040) 3-Zylinder Dieselmotoren ausgerüstet, soll die Maschine nicht nur im Kehreinsatz, sondern in der ganzjährigen Nutzung beim Mähen, Reinigen und Winterdienst überzeugen. Der vollhydraulische Antrieb besteht laut Iseki ausschließlich aus Sauer-Danfoss-Komponenten.

Schlüssel-Anbaugerät der Vitra-Reihe ist eine Kehr-Saugkombination zur Außenreinigung von Geh- und Radwegen, Hofflächen und Parkplätzen etc. Die Schmutzaufnahme soll auch ohne Filter nahezu staubfrei arbeiten. Sie hat ein Volumen von 500 Litern und wird hydr. in 1,32m Höhe entleert. Die integrierte Handabsaugung ist laut Hersteller werkzeuglos in kurzer Zeit einsatzbereit. Der separate Behälter nimmt 70 Liter Wasser zur Staubbindung an den vorderen Kehrtellern auf. Der Saugweg führt zentral von der vorderen Besenanlage unter der Kabine zum Behälter. Wahlweise kann die ca. 1,00m Breite 2-Besenanlage durch einen dritten bzw. vierten Besen ergänzt werden, womit eine max. Kehrbreite von ca. 2,00 m erreicht wird.

www.iseki.de