Neue Anbaugeräte für agria Einachser

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Auf der GaLaBau 2010 stellte agria neue Anbaugeräte für professionelle Anwender, Dienstleister und Kommunen vor.

Wildkrautbürste agria B100Der Anwendungsbereich dieses ist die Beseitigung von Unkräutern oder Grasbewuchs auf gepflasterten oder geteerten Untergründen, auf Parkplätzen und entlang von Mauern und Rinnsteinen.Die Flächenbürsten können je nach Raddurchmesser und Verschleißzustand werkzeuglos in verschiedenen Höhenpositionen abgesteckt werden. Die Schutztücher links und rechts können für eine problemlose Randsäuberung hochgeklappt werden. Höhenverstellbare Fronträder ermöglichen die Einstellung des Bürstendrucks und der Schrägneigung der Bürste bei der Reinigung in Rinnsteinen.Das Gerät mit einer Arbeitsbreite von 100 cm ist in zwei Versionen erhältlich: mit Flachdrahtbürsten oder mit Zopfbürsten. Die Flachdrahtbürsten kommen bei normaler Verunkrautung oder Grasbewuchs auf gepflasterten oder geteerten Untergründen zum Einsatz. Bei sehr starker Verunkrautung und widerstandsfähigem Untergrund ist die Zopfbürste laut Hersteller die beste Lösung. Sie besteht aus mehreren ca. fingerdick gewickelten Drahtbüscheln.

Wegepflegegerät agria W90Dieses Gerät soll sich besonders für die Pflege und Säuberung wassergebundener Flächen, wie z.B. Park-, Wander- und Friedhofswege, sowie Sport-, Spielplätze und Aschenbahnen eignen. Die meist verdichtete Wegeoberfläche wird durch die rotierenden Arbeitswerkzeugen aufgelockert und somit wieder wasserdurchlässig. Unkraut und sonstiger ungewünschter Bewuchs wird dabei entwurzelt und kann einfach aufgenommen werden. Die anschließende Nachlaufwalze sorgt für eine Rückverfestigung der Oberfläche. Sie ist bündig zur Außenbreite des Anbaugerätes, so dass bis an befestigte Wegeränder gearbeitet werden kann. Die Tiefeneinstellung der Arbeitswerkzeuge erfolgt mittels einer Handspindel stufenlos.

www.agria.de

  Wildkrautbürste agria B100 im Einsatz

Arbeitsergebnis Wildkrautbürste agria B100