Großflächenmäher mit Borddiagnosesystem

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Neben einem dreiteiligen Sichelmähwerk mit einer Gesamtschnittbreite von 4,9 Metern verfügen die neuen Groundsmaster-Modellen 5900 und 5910 von Toro über ein neuartiges Borddiagnosesystem namens InfoCenter.Dieses zeigt die wesentlichen Betriebsinformationen an, meldet Beeinträchtigungen während des Betriebs und erinnert an die nächste Wartung. Möglichen Systembeeinträchtigungen soll somit vorgebeugt werden und im Störungsfall rasch das Problem behoben werden. Die Vorteile sind laut Hersteller in einer spürbar höheren Effizienz durch gesteigerte Betriebszeiten zu sehen.

Die von Grund auf neu entwickelten Groundsmaster 5900 und 5910 sollen über  über eine sehr gute Leistungsentfaltung, präzise Manövrierfähigkeit und einen permanenten Vierradantrieb verfügen. Der Antrieb erfolgt durch einen 99 PS starken Turbodiesel Motor von Cummins. Laut Hersteller mäht die Groundsmaster 5900 Serie einen Hektar Rasenfläche in weniger als fünfzehn Minuten, also rund fünf Hektar in nur einer Stunde. Für ermüdungsfreies Mähen sind die Mäher werksseitig mit einem in vier Richtungen verstellbaren Komfortsitz mit Luftfederung ausgestattet. Die Steuerungseinheit namens ControlHubT  ist direkt am Sitz befestigt. Für zusätzlichen Komfort ist für den Groundsmaster 5910 eine  ab Werk erhältliche Kabine verfügbar, die mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet ist und 360-Grad Rundumsicht ermöglicht.

www.toro.de

 

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!