CO2-arme Holzzerkleinerer

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Die Diskussion über die CO2 Reduktion, nicht nur bei PKW sondern auch bei Verbrennungsmotoren in Arbeitsmaschinen, nimmt in der Öffentlichkeit einen immer größeren Raum ein. Tünnissen, Hersteller von Holzzerkleinerern für den kommunalen Bedarf, stellt sich dieser Herausforderung mit 2 Neuheiten:

Ab sofort können TS-Holzzerkleinerer mit Dieselmotor auf Wunsch mit einem Filterkat  ausgerüstet werden.

Für alle Holzzerkleinerer ist ab sofort die neu entwickelte ,up and down"-Steuerung lieferbar.

Studien haben ergeben, daß beim Holzhäckseln in über 40% der Arbeitszeit kein Holz der Hackscheibe zugeführt wird. In dieser Zeit läuft der Dieselmotor ungenutzt im oberen Drehzahlbereich. Durch die ,up and down"-Steuerung wird die Motordrehzahl funkgesteuert heruntergefahren. Die maximale Leistung des Motors steht nur dann zur Verfügung, wenn diese wirklich gebraucht wird. Dies reduziert den Verbrauch und senkt den CO2 Ausstoß. Darüber hinaus können alle TS-Holzzerkleinerer auch mit biologisch abbaubarem Hydrauliköl betrieben und spezielle Abdeckhauben aus GFK mit Anti-Lärmbeschichtung sorgen für eine Reduzierung der Geräuschemmissionen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!