Bauhöfe im Winterdiensteinsatz

Der Winter ist da und die Bauhöfe räumen und streuen unermüdlich, damit der Verkehr läuft. Welchen guten Job die Mitarbeiter machen, zeigen wir in unserem Pressespiegel.

In Oerlinghausen ist man gut vorbereitet und kann bis zu 600 t Streusalz lagern. In Hamburg fallen die Mengen deutlich größer aus - etwa 100 Einsatzkräfte waren während des ersten Schnees am Wochenende im Einsatz. In Denzlingen tauschen Streusalzsäcke und Oleanderbüsche ihren Platz. Während die Pflanzen im Gebäude des Bauhofs überwinter, wird draußen gestreut. Darüber berichtet die Badische Zeitung. Mit Wasser befreite die Feuerwehr Hannover ein Zirkuszelt vom gefallenen Schnee.

Dass der Winterdienst in der öffentlichen Hand gut aufgehoben ist, zeigt sich am Beispiel Hornstein. Dort gab es nach der Vergabe Startschwierigkeiten. Der Winterdienst am Brocken hat seine Arbeit gestoppt, denn bis zu 3 m hohe Schneeverwehungen zwangen den Räumdienst zum Aufgeben.

Übrigens: Dass häufig auch die Anwohner für das Räumen verantwortlich sind, erklärt der General Anzeiger  kompakt in einem Artikel.

 

 

 

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!