Bauhöfe im Oktober

Der Orkan, Laub, die Vorbereitung auf den Winterdienst und das Ende der Grünpflegesaison: Im Oktober gab es viel zu tun für die Bauhöfe im Land.

20.000 Bäume sollen alleine in Berlin zerstört worden sein. Davon berichtet die Berliner Zeitung. Der Bezirk Spandau hat alleine 555 zerstörte Bäume registriert und beziffert den Schaden laut dem Tagesspiegel auf 2 Mio. €. Insbesondere auf Friedhöfen gibt es zumeinst einen alten Baumbestand. In Rathenow sind die Schäden enorm.

Mit Laub ist man dagegen Hamburg beschäftigt. Wie umfangreich dort die "Laub-Schlacht" geführt wird, haben die Kollegen einmal in Zahlen ausgedrückt. In Suttgart gibt es dagegen sogar eine amtliche Warnung vor rutschigen Straßen durch Laub und gibt Tipps, wo es entsorgt werden kann.

Der Winter naht und damit es keine Probleme mit dem Räumen kommt, hat man in Schierke/Halberstadt beschlossen, den Winterdienst an einen Dienstleister zu vergeben. In Haßfurth setzt man in der kommenden Saison auf Sole und über ein neues Salzlager wurde in Nenndorf gesprochen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!