AEBI Gruppe und SCHMIDT Gruppe fusionieren

Die Aktionäre der AEBI Gruppe und der SCHMIDT Gruppe haben der Fusion ihrer Unternehmen zugestimmt. Mit der Fusion entsteht eine neue schlagkräftige Unternehmensgruppe, die sich auch langfristig auf den Weltmärkten erfolgreich behaupten kann.

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Die Aktionäre der AEBI Gruppe und der SCHMIDT Gruppe haben der Fusion ihrer Unternehmen zugestimmt. Mit der Fusion entsteht eine neue schlagkräftige Unternehmensgruppe, die sich auch langfristig auf den Weltmärkten erfolgreich behaupten kann. Mehrheitsaktionär der neuen Unternehmensgruppe wird der Thurgauer Unternehmer Peter Spuhler. Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft, bisher Mehrheitsgesellschafterin bei SCHMIDT, beteiligt sich mit einer Minderheit an der neuen Einheit. Holding-Sitz der neuen AEBI-SCHMIDT Gruppe wird Bussnang (Thurgau) sein. Mit ihren ca. 1.700 Mitarbeitern wird sie einen Gesamtumsatz von ca. CHF 500 Mio. erzielen. An den bestehenden Standorten sollen weiterhin qualitativ hochstehende Produkte hergestellt werden. Damit bekennen sich die Eigentümer der AEBI-SCHMIDT Gruppe zum Werkplatz Europa im Allgemeinen und der Schweiz und Deutschland im Besonderen.

Weitere Informationen zur Fusion finden Sie unter:www.schmidt-automotive.dewww.aebi.com