Bauhöfe im Einsatz

Ganzjährig halten unsere Bauhöfe die Städte und Gemeinden in Schuss - zum Glück nicht ganz unbemerkt von der Presse. Wir haben aktuelle Meldungen für Sie gesammelt.

Die Arbeiten den Bauhofs finden meist inmitten der Gemeinde statt - kein Wunder also, dass die Tätigkeiten nicht unbemerkt bleiben. Konflike sind leider an der Tagesordnung, aber eines ist hoffenltich jedem klar: ohne die Arbeiten geht es nicht!

Übrigens, wenn Sie schon in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in ihrer Kommune aktiv waren, dann sind Sie hier genau richtig und können sogar etwas gewinnen.

In Lauingen hat sich der Bürgermeister in der vergangen Woche für die Arbeit des Bauhofs bedankt. "Wenn die Lauinger im Winter noch schlafen, rückt um 4 Uhr morgens, an sieben Tagen in der Woche, der Städtische Bauhof zum Winterdienst aus", schreibt die Augsburger-Allgemeine.

Der Südkurier zeigt, wie gelunge Öffentlichkeitsarbeit eines Bauhofs aussieht. Am Tag der offenen Tür bringt der Bauhof Steißlingens der Bevölkerung die vielfältigen Aufgaben näher.

Baufällarbeiten gehören beispielsweise zu den Arbeiten. "Gerne macht diese Arbeit keiner", sagt Bauamtsleiter Werner Besche aus Marsberg und spricht in der Westfalenpost über das Eschen- und Kastaniensterben in seiner Gemeinde.

Einfacher wird es demnächst für die Mitarbeiter in Langewiesen. Denn dort gibt es ab sofort eine neue Hebebühne, die den Arbeitsalltag erleichtern soll. Davon berichtet die Thüringer Allgemeine.

Über mehr Personal kann sich der Bauhof in Triberg freuen. Wie der Schwarzwälder-Bote berichtet, bringen gleich vier neue Mitarbeiter frischen Wind in die Verwaltung.

In einigen Städten beginnt sogar gleich der Spatenstich für den Neubau des Betriebshofs-Gebäudes. So begannen in Bielefeld-Sennestadt die Arbeiten, wie die Neue Westfälische berichtet.

Weiter ist man dagegen schon in Schallstadt - dort wurde die Eröffnung des neuen Bauhofs gefeiert, wie die Badische Zeitung berichtet.

 

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!