Agritechnica startet am 12. November

Am 12. November ist es soweit: Die Agritechnica startet auf dem Messegelände Hannover. Wir haben die wichtigsten Infos zu Anreise und Organisation.
Besuchen Sie den Stand des Beckmann Verlags auf der Agritechnica. (Foto: Beckmann Verlag)

Die Messe findet vom 12. bis 18. November jeweils von 9 bis 18 Uhr statt.
Für Besucher aus kommunalen Arbeitsbereichen wird unter anderem die Halle 26 mit dem Themenschwerpunkt Kommunaltechnik und Landschaftspflege von Interesse sein. Aber auch in den weiteren Hallen ist für Kommunen spannende Technik zu entdecken: die Traktoren, Geräteträger, Forsttechnik, Reifen, Werkstattausrüstung und mehr.

Den Beckmann Verlag mit seinen Fachzeitschriften KommunalTechnik, LOHNUNTERNEHMEN und FESTMETER finden Sie in Halle 27, Stand H32. Hier gibt es LU-T-Shirts mit coolen Sprüchen, exklusive Zeitschriften-Rabatte und Fachbücher. Alles ist direkt am Stand erhältlich.

Agritechnica-Tickets vorher kaufen

Wer noch kein Ticket für die Agritechnica hat, dem empfiehlt die DLG dringend, die Eintrittskarten vorab online unter www.agritechnica.com zu erwerben, um erhöhte Wartezeiten am Eingang zu vermeiden. Wichtig für DLG-Mitglieder: Sie haben freien Eintritt an zwei Messetagen, ab dem zweiten Exklusivtag.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Green Ticket zu erwerben. Dieses soll einen wirkungsvollen und nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Mit dem Kauf von Green-Tickets werden konkrete Wiederbewaldungsprojekte in Deutschland unterstützt. Pro Green Ticket wird ein Baum durch den Partnerverein WeReforest e.V. gepflanzt. Green Tickets sind ausschließlich online erhältlich.

Weiterhin gibt es Exklusivtagestickets für einen Tag vom 12. bis 13.  November. Die Exklusivtage sind für Besucher aus dem Landmaschinenhandel, Top-Investoren und für die Fachpresse vorgesehen. Eine Legitimation ist nicht notwendig.

Umfahren Sie die Verkehrs-Nadelöhre! (Screenshot: Google Maps)

Staus vermeiden

Wer mit dem Auto zur Agritechnica anreisen möchte, sollte beachten, dass es in der Umgebung zahlreiche Bauarbeiten gibt. In Hannover fließt der Verkehr auf folgenden Straßen aufgrund von Brückenarbeiten nur einspurig:

•           B65 von Westen (von der A2 kommend) zur Agritechnica

•           B3 von Norden (von der A2 und der A7) zur Agritechnica

Das führt schon im normalen Berufsverkehr zu massiven Beeinträchtigungen. Zur Agritechnica werden Staus von bis zu 2 Stunden erwartet.

Unsere Empfehlung:

Von Westen, Norden und Osten kommend

  • auf der A7 über Ausfahrt 58 „Hannover Anderten“ über die B65 zur Messe
  • oder auf der A7 über die Abfahrt 59 „Laatzen“ zur Messe.

Von Süden kommend fahren Sie (wie immer) über die A37 zur Messe.

Über die aktuelle Verkehrslage können Sie sich auch unter vmz-niedersachsen.de informieren.

Empfehlenswert ist deshalb auch eine Anreise per Zug: Sie können mit der Bahn zur Haltestelle Hannover/ Messe Laatzen anreisen. Von dort sind es 5 Minuten zu Fuß zum Eingang West 1. Vom Hauptbahnhof fahren folgende Straßen- und S-Bahnen: 

  • Die Straßenbahn Linie 8 und Linie 18 halten direkt am Messegelände am Eingang Nord 1 und Nord 2.
  • Die S-Bahnlinien S4 und S8 halten direkt am Bahnhof Hannover Messe / Laatzen am Eingang West 1.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!